Penzance-4

Am 5.08. mieten wir wieder ein Auto, um den Monteur für unseren Motor am Flughafen abzuholen. Da er erst um 18.40 Uhr in Exeter landen wird, besuchen wir auf dem Weg dorthin das „Eden Projekt“. Es besteht aus einem riesigem Freizeitgelände und überdachten Hallen. Wer mehr wissen möchte kann genaueres hier erfahren www.edenproject.com . Es lohnt sich, denn es gibt viel Interessantes zu sehen. Ca. 2 1/2 Std. halten wir uns dort auf. Nach einer Stärkung machen wir uns auf zum Flughafen in Exeter, den wir pünktlich um 18.40 Uhr erreichen. Der Monteur ist diesmal auch angekommen, aber ein Koffer mit den Ersatzteilen leider nicht. Wieder ein Schock! Wenn es passieren soll, dann passiert es. Nach der ersten Aufregung und nachdem wir alles mit den Beamten, die für das Gepäck verantwortlich sind, geregelt haben, geht es noch 2.5 Stunden mit dem Auto zurück nach Penzance. Der fehlende Koffer wird am nächsten Tag um 15.00 Uhr ins Queens Hotel geliefert. Es war also keine Beeinträchtigung, da bis dahin schon gearbeitet werden konnte. Am 7.8. am Abend läuft unser Motor wieder. Hurra! Darinko hat also gute Arbeit geleistet. Nach Frankreich können wir aber leider noch nicht starten, denn ein Sturmtief mit 8-9 Bft zieht gerade über uns hinweg. Im englischen Kanal stehen 5 m Wellen. Hier liegen wir geschützt. Allerdings ruckelt und quietscht es ganz schön auf der Manatee.