Crew

Angelika

Angelika (1951) segelt von Kind an schon mit ihren Eltern auf dem Rhein in Düsseldorf, in Holland auf dem Ijsselmeer, den Friese Meren und der Ostsee.

 

Helmut

Helmut (1946) segelt seit dem 15. Lebensjahr zuerst mit seinem großen Bruder in Düsseldorf auf dem Rhein, der dort einen 30er Schärenkreuzer hat. Mit 18 auf dem eigenen Piraten und mit 21 im Finn. Teilnahme an vielen Regatten, unter anderem auch an zwei Weltmeisterschaften z.B. 1972 in Anzio (Italien 17. Platz) als bester Deutscher von 125 Teilnehmern.
Ab 1978 wird dann jeden Sommer der Urlaub mit den Kindern auf dem Segelboot (Phantom 28) von Angelikas Eltern in Holland verbracht.
Ab 1991 haben wir dann auf dem eigenen Boot, einer Hallberg Rassy 35 mit Namen Nilpferd gesegelt.
Unser jetziges Boot eine Hallberg Rassy 41 haben wir 2002 gekauft und erst einmal 2 Jahre lang ein totales Refitt gemacht.