USASC Charleston

Am 1.6.2016 sind wir morgens um 6.00 Uhr gestartet , um in die USA zu segeln. Am Anfang hatten wir schönen Wind und wurden von Delfinen begrüßt, aber dann wurde der Wind immer weniger und wir mussten motoren. Etwas Abwechslung gab es, wenn die Großschifffahrt unseren Weg kreuzte. Manchmal wurden wir eingekesselt. Sonst hatten wir Glück mit dem Wetter. Ein dicker Squall ist Gottseidank an uns vorbei gezogen. Ca. 100 Meilen vor der Küste der USA haben wir ein treibendes Boot gesichtet und es der US Coast Guard gemeldet, die dann ein Schiff aus der Nähe dorthin beordert hat. Nach dem 3. Tag und der 3. Nacht sind wir morgens um 7.00 Uhr in der Einfahrt nach Charleston angekommen. Diese ist aber auch nochmal 20 Meilen lang. Um 11.00 liegen wir in der Marina von Charleston, die direkt vor einem ausgedienten Flugzeugträger liegt.