Wieder Zuhause

Wir sind schon länger wieder gut Zuhause angekommen. Die Tage seit unserem letzten Bericht waren schöne Urlaubstage, in denen wir noch folgende Häfen angelaufen sind: Pornichet- Piriac – Crouesty -Port Haliguen – Port Louis – Concarneau – Lorient – Crouesty und es ist nichts Besonderes passiert, außer, dass wir auf der Fahrt von Concarneau nach Port Louis vom Zoll kontrolliert wurden. Sie näherten sich mit dem Schlauchboot. Wir mussten die Fock einrollen. Bei 6Bft stiegen 2 Beamte über. Dann wurde der ganze Papierkram erledigt. Noch ein kurzer Blick in den Salon und dann ging es zurück ins Schlauchboot. Auf der nächsten Etappe wurden wir von der Marine umgeleitet, da pünktlich nach Ferienende in dem Gebiet zwischen Lorient und Quiberon wieder Schießübungen stattfanden. Zum Abschluss gibt es noch ein paar Bilder. Die beiden letzten Fotos zeigen nur einige Beispiele von den Festmachkünsten der Franzosen;-)