Aus dem Winterschlaf erwacht

Am 22.3.2019 sind Kristian, Peter und ich mit dem vollgeladenen VW Bus von Kristian nach Ardrossan in Scotland gefahren. Von Amsterdam ging es mit der Fähre über Nacht nach Newcastle (England) und von dort noch einmal ca. 300 km nach Ardrossan. Kristian hat die linke Straßenseite gefunden und gut beherrscht. Manatee hat den Winter über in der Halle der Clyde Marina gestanden und sah gut aus. Es gab viel zu tun. Leider haben wir nicht alles geschafft, da wir keinen Termin für Maststellen und Kranen bekommen haben. Sie hatten einen vollen Terminkalender für die nächsten 4 Wochen. Es geht halt nicht so zügig wie in den Niederlanden. Wir haben aber viel geschafft und auch den einen oder anderen Besuch in einem Pub gemacht. Am letzten Tag besuchten wir noch mit der Fähre die Insel ARRAN. Auf den Bergen lag noch Schnee. Am 7.4.2019 erreichten wir wieder wohlbehalten Düsseldorf. Am 22.4. soll MANATEE aus der Halle kommen und die Masten gestellt werden. Am 29.4. fliegen wir zum Boot und am 1.5. soll unser Schiff ins Wasser kommen. Wir hoffen, dass alles klappt.