Caledonian Canal

Am 15.7.2018 sind wir mit dem Leihwagen nach Glasgow gefahren und haben dort übernachtet. Leider war das Wetter nicht so gut und wir haben nur einen kleinen Rundgang in Glasgow gemacht. Am 16.7.2018 um 12.00 Uhr wollten wir Kirsten, Marie und Emma in Glasgow am Flughafen abholen. Wir waren auch pünktlich dort, mussten aber feststellen, dass es nicht der richtige Flughafen war. Wir haben sie dann etwas verspätet doch noch gefunden. Nach der ersten Nacht an Bord haben wir für sie bei „Dolphin Spirit“ eine Bootstour gebucht. Es ging mit einem Schlauchboot mit 2 x 250 PS und insgesamt 12 Personen für 2 Stunden bis in den Moray Firth. Sie haben viele Delfine gesehen und waren begeistert. Am Nachmittag ging es in den „Caledonian Canal“. Am 18.7. haben wir im „Loch Ness“ in der „Urquhart Bay“ vor dem „Urquhart Castle“ über Nacht geankert. Am 19.7. haben wir in „Fort Augustus“, nachdem wir die Schleusentreppe mit 5 Schleusen hintereinander bewältigt hatten. Am 20.7. haben wir in „Loch Lochy“ übernachtet. In beiden Nächten war es sehr ruhig und die Kinder konnten mit dem Dingi rudern und waren bei 10° Wassertemperatur baden. Kirsten hat es auch versucht, ist hinein und mit Schnappatmung sofort wieder hinausgesprungen. Beide Nächte waren total ruhig und wir hatten gutes Wetter. Am 21.7. haben wir nach einer Schleusentreppe mit 8 Schleusen hintereinander den Caledonian Canal wieder verlassen. Diese Schleusentreppe ist eine Touristenattraktion. Ich denke, dass wir das Hauptmotiv auf vielen Handys und IPads sind. Vor „Fort William“ liegen wir jetzt an einer Mooring. Leider ist das Wetter schlecht geworden. Es regnet, was noch nicht so schlimm wäre, aber die Wolken hängen über dem Wasser und die Sicht ist gleich null.