Bahamas-10-Abacos-Lynyard Cay, Little Harbour, Elbow Cay-Hope Town

Am 17.5.2016 sind wir von der Palm Cay Marina über die Exuma Bank nach Nassau gefahren. Zum Abschied den Sound zwischen Nassau und Paradise Island. Hier lag auch ein Frachter, der Boote zum Beginn der Hurrikan Saison zurück nach Europa bringt. Wir hatten 20 kn Wind. Es ging flott mit einem Nachttörn zu den Abacos. Als wir morgens ankamen, wurden wir von viel Regen empfangen und es war sehr aufregend über die Barre in die Sea of Abaco zu kommen. Es ist auch hier sehr flach und so haben wir, als der Regen noch stärker wurde, mitten in der Sea of Abaco den Anker fallen lassen und haben erst mal gefrühstückt und etwas geschlafen . Als das Unwetter vorbei war, suchten wir einen geschützten Ankerplatz auf. Hier sind die Bahamas so wie man es sich vorgestellt hat. Viel Luxus sowohl an Booten als auch an Häusern. Leider ist das Wetter nicht so schön, es gibt immer wieder mal ein Gewitter mit viel Regen und ordentlichen Donnern.