Bahamas-7-Exumas-Staniel Cay

Am 6.5. sind wir nach Staniel Cay gesegelt. Wir hatten etwas am Mast oben zu reparieren und Andreas hat es für uns erledigt. Danke Andreas. Hier gibt es etwas mehr Tourismus und einige Attraktionen. In einer Grotte, die jetzt „Thunderball“ Grotte heisst, wurden Szenen für den gleichnamigen James Bond Film gedreht und da waren Cordula und Angelika natürlich hinein geschwommen und haben dort geschnorchelt. Angelika war wieder mit der Welt versöhnt. Anschliessend sind sie noch um diesen Felsen geschnorchelt und wurden von einem Barrakuda und einem Ammenhai begrüsst. Danach waren wir im edlen Staniel Cay Yacht Club zum Abendessen. Auf der Nachbarinsel, Big Major´s Spot, vor der wir heute ankern, gibt es eine weitere Attraktion: die schwimmenden Schweine. Als wir mit dem Dingi dort am Strand anlanden, hat eines versucht, bei uns an Bord zu kommen, denn sie werden von allen Booten dort gefüttert. Nur, wir wären fast mit unserem Dingi umgekippt. Aber eben nur fast. Am Abend waren wir noch am Strand, an dem die Amerikaner einen geselligen Sundownertreff organisiert haben. Dort erfahren wir, dass die Schweine auch schon mal zuschnappen, sodass man Blutergüsse davonträgt. Da haben wir nochmal Glück gehabt.