Bahamas-3-Inagua, Acklins I., Crooked I., Long I.

Es hat nicht geklappt mit unserer Weiterfahrt, da der Wind sehr ungünstig kam und so haben wir gemeinsam mit Cordula und Andreas eine Inseltour auf Great Inagua gemacht. Es ist eine wirklich dürre Insel. Aber wir waren am Lake Rosa und haben viele Flamingos gesehen. Ebenfalls die Salzherstellung war sehr interessant zu sehen. Am 22.4.2016 sind wir am Morgen schon um 3.30 Uhr, nicht zum Hogsty Reef sonder Richtung Acklins Island gestartet. Wir hatten sehr guten Wind und hatten schon am Nachmittag gegen 17.00 Uhr die 86 Meilen geschafft. Nach einer ruhigen Nacht in der Datum Bay sind wir am nächsten Tag in die Acklins Bay gefahren. Hier haben wir bei totaler Stille und spiegelglattem Wasser übernachtet. Weiter ging es über Crooked Island zum Pittstown Point, das im letzten Oktober schwer von einem Hurrikan getroffen wurde, und am nächsten Tag nach Long Island in die Flying Fish Marina in Clarence Town. Auf dem Weg dorthin hatten wir ideales Segelwetter und einen leckeren Thunfisch an der Angel, der sich leider kurz bevor er über die Reling gehoben wurde losgezappelt hatte. Welch eine Enttäuschung. Im Hafen bekamen wir dafür von einem anderen Segler Filet von einem Schwertfisch geschenkt, den wir auf der Aphrodite verspeisten. Heute am 26.2.2016 haben wir eine Inseltour auf Long Island gemacht. Ist ebenfalls alles sehr karg.