USA -4- ICW, Southport

Seit einer Woche liegen wir in der Indigo Plantation Marina in Southport North Carolina. Erst haben wir uns den Ort angesehen und dann war das Wetter und die Tide gegen uns, um weiter zu fahren. Ausserdem hatten wir in der Marina sehr nette Nachbarn mit eine 46′ Grand Banks. Sie haben uns mit ihrem schnellen Dingi auf die vorgelagerte Insel Bald Head Island mitgenommen. Sie hat uns ein bisschen an Norderney erinnert. Wir haben einige Museen angesehen und die beiden letzten Tage haben wir uns ein Auto gemietet und sind in Wilmington und im Umland unterwegs gewesen. In Wilmington besuchten wir ein Stadthaus von einem Plantagenbesitzer, dass vorher ein Gefängnis was. Mit der Fähre haben wir den Cape Fear gequert, um das Fort Fisher zu besuchen. Sehr schön war auch der Airlie Park mit der Ausstellung der Kupferfrösche und dem Schmetterlingsgarten. Morgen früh wollen wir mit der Flut den Cape Fear River hochmotoren und weiter im ICW uns weiter nach Norden arbeiten.